Via Nova Europäischer Pilgerweg

Der Europäische Pilgerweg  VIA NOVA in Bayern, Österreich und Tschechien.
www.pilgerweg-vianova.eu

Achtsamkeit weckt die Liebe zu allem, was lebt.

Pilgern bedeutet, die Natur aufmerksam zu erkunden, aus dem Alltagstrott auszusteigen und zu entschleunigen. Herz und Geist zu öffnen, seine Körperempfindungen und Sinne wahrzunehmen, um den Einklang mit sich selbst zu finden. Den Sorgen des modernen Lebens wirksam entgegenzutreten und mehr Lebensfreude in den Alltag zu bringen.
www.pilgerweg-vianova.eu – Pilgerwanderungen 

   

Ihre Pilgerwegbegleiterinnen:

Annemarie Ritzinger
Katharina Sonndorfer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rosmarie Hausinger
Tel. 08544/918146
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Neue Pilgerbroschüre Via Nova mit Pauschalen 2017


 Rückblick 26.3.2017:

 "Atme den Frühling"
Via Nova - Pilgerrundwanderung
Eging - Fürstenstein - Eging

Vom Eginger Stausee und seinem einladenden „Garten der Sinne“, begleitet vom Vogelgezwitscher, vorbei an idyllischen Steinbrüchen , führt uns unsere diesjährige Frühjahrspilgerung bergauf zum sonnenverwöhnten Fürstenstein und wieder zurück.
Mit dem Thema „Atme den Frühling“ wollen wir diese mit all unseren Sinnen und begleitenden Impulsen genießen.
Die Aufstiege belohnen uns mit wunderschönen Aussichten.

Pilgern auf der Via Nova heißt für uns z. B. Zeit und Raum zu haben, um zu Reden, zu Singen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, zu Schweigen und zu Hören, bewusst aus dem Alltag auszusteigen und in sich zu gehen, auf neue Gedanken kommen und neue Landschaften zu entdecken.