Via Nova Europäischer Pilgerweg

Der Europäische Pilgerweg  VIA NOVA in Bayern, Österreich und Tschechien: http://www.pilgerweg-vianova.eu/veranstaltungen.html

Achtsamkeit weckt die Liebe zu allem, was lebt.

Pilgern bedeutet, die Natur aufmerksam zu erkunden, aus dem Alltagstrott auszusteigen und zu entschleunigen. Herz und Geist zu öffnen, seine Körperempfindungen und Sinne wahrzunehmen, um den Einklang mit sich selbst zu finden. Den Sorgen des modernen Lebens wirksam entgegenzutreten und mehr Lebensfreude in den Alltag zu bringen.

   

Ihre Pilgerwegbegleiterinnen:

Annemarie Ritzinger
Katharina Sonndorfer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rosmarie Hausinger
Tel. 08544/918146
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Die Buchberger Leite, ein Traumpfad am Puls der Natur

 

Sonntag, 22.07.2018.

Via Nova Pilgerwanderung

von Ringelai nach Freyung

Thema „Dankbarkeit“

 

Dankbarkeit ist das Leitthema der eintägigen Pilgerwanderung auf diesem Traumpfad am Puls der Natur. Entlang der Wolfsteiner Ohe, die aus den beiden Wildbächen Saußbach und Reschbach gebildet wird, zieht sich die Buchberger Leite mit ihrem canyonartigen, bis über 100 Meter tiefen Schluchtwaldtal. Die „Leite“ ist zu allen Jahreszeiten eine Augenweide, das Rauschen des Wildwassers - durchsetzt von Vogelstimmen - ist Naturmusik vom Feinsten. Über die Stationen Hängebrücke, Karbidwerk in Buchberg- mühle und den Auenpark führt uns der Weg nach Freyung.

In einer Gruppe Gleichgesinnter entspannen wir Schritt für Schritt mit spirituellen Impulsen, Meditation und Schweigezeit und tanken neue Kraft.

 

Treffpunkt: Hotel Groß in Ringelai um 9.00Uhr

Ende: ca. 16.00 Uhr mit anschließender Einkehr

und gemütlichem Ausklang

Kosten: 15,- für Begleitung und Organisation

 

Information und Anmeldung

Rosmarie Hausinger: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 08544/ 918146

Josef Messerklinger: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 08504/1897

 

Hinweis: Bitte ausreichend Getränke, kleine Stärkung,  wetterentsprechende Kleidung, festes Schuhwerk,  Sitzunterlage und bei Bedarf Stöcke mitbringen!


 Weitere Informationen: Wandern | Via Nova | Radfahren | Reiten | Bewegungsparcour | Ausflugszie 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok